Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » November 2012 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
KULTUR
Presseaussendung vom 05.11.2012

Ein Jahr Stadtbibliothek Urfahr im Neuen Rathaus

Ab Montag, 5. November, erweiterte Öffnungszeiten

Seit November vergangenen Jahres ist die Stadtbibliothek Urfahr, die größte der über das Stadtgebiet verteilten Zweigstellen, im Neuen Rathaus untergebracht. Die Übersiedlung an den neuen Standort in zentraler Lage hat sich bereits bewährt: So konnten im ersten Jahr des Bestehens 733 KundInnen neu dazugewonnen werden. Die zur Verfügung stehenden rund 26.000 Medien, Bücher, CDs, DVDs und vieles mehr wurden 177.869 Mal entlehnt.

„Der neue Standort der Stadtbibliothek Urfahr wird gut angenommen. Immerhin können KundInnen die Einrichtung mit der Straßenbahn oder auch mit dem Auto – Parkgelegenheiten gibt es in der darunterliegenden Tiefgarage – leicht erreichen“, so Vizebürgermeister Dr. Erich Watzl.

Ab heute Montag, 5. November 2012, hat die Stadtbibliothek Urfahr übrigens zu erweiterten Zeiten geöffnet. Diese sind am Montag von 13 bis 19 Uhr, am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 9 bis 17 Uhr.


Stadtbibliothek Linz.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.

Newsletter abonnieren.
Weitere Newsletter der Stadt Linz.
RSS - Presseaussendungen.
RSS – Was ist das eigentlich? (neues Fenster).