Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » November 2012 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 12.11.2012

Ehemaliger Bezirksverwaltungsdirektor Dr. Johann Seyer verstorben

Der ehemalige Bezirksverwaltungsdirektor der Stadt Linz, Senatsrat Dr. Johann Seyer, ist verstorben. Das Begräbnis findet am kommenden Freitag, 16. November 2012, in Gallneukirchen statt.

Johann Seyer wurde am 26. April 1939 in Langenstein geboren. Vor seinem Eintritt in den Dienst der Stadt Linz war er in der elterlichen Landwirtschaft und in der Papierfabrik Nettingsdorf beschäftigt. Im Juni 1963 kam Johann Seyer zur Linzer Stadtverwaltung. Er begann als Amtsgehilfe im Kulturamt, war dann im Gesundheitsamt und schließlich Sachbearbeiter im Personalamt. Im Jänner 1969 legte er die Reifeprüfung am Bundesrealgymnasium für Berufstätige ab. Neben seiner Berufstätigkeit absolvierte Johann Seyer das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Linz und promovierte im Mai 1973 zum Doktor der Rechte. Bereits im Dezember 1972 kam er in die Abteilung Verfassungsdienst im Präsidialamt, wo er ab Februar 1975 als Abteilungsleiter fungierte. Im Juli 1985 wurde Senatsrat Dr. Johann Seyer dann Leiter dieser städtischen Dienststelle. Krönung seiner beruflichen Laufbahn war schließlich die Bestellung zum Bezirksverwaltungsdirektor der Stadt Linz im September 1988. Diese Funktion bekleidete er elf Jahre lang bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand mit Mai 1999.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.

Newsletter abonnieren.
Weitere Newsletter der Stadt Linz.
RSS - Presseaussendungen.
RSS – Was ist das eigentlich? (neues Fenster).