Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Juli 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Food Truck
WIRTSCHAFT
Presseaussendung vom 14.07.2017

Start für Food Truck beim Donaustrand in Alt-Urfahr

Selbstreinigendes WC ebenfalls in Betrieb

Alexander Janisch, der selbst in Alt-Urfahr wohnt, hat die Stadt Linz mit seinem Konzept überzeugt. Ab sofort verwöhnt der derzeitige Inhaber von „Street Food Austria“ die Bade- und Freizeitgäste am Steinmetzplatzl mit seinem Food Truck. Janisch bietet ein interessantes kulinarisches Angebot an Getränken, Kaffees und Snacks an.

Auch die Errichtung einer fixen Sanitärstation östlich des Steinmetzplatzls ist abgeschlossen. Zusätzlich zum selbstreinigenden WC wurden eine Außendusche sowie eine Trinkwasserstelle angebracht.

„Viele Bade- und Freizeitgäste wünschen sich ein kleines Angebot an Snacks und Getränken. Das kann man heute am besten mit einem Food Truck anbieten”, sagt Liegenschaftsreferent Vizebürgermeister Christian Forsterleitner.

„Ich freue mich, dass wir einen kompetenten Partner für ein mobiles und saisonales Gastro-Angebot gefunden haben. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Standortwahl auch die Bedürfnisse der Anwohner bestmöglich berücksichtigen“, erklärt Wirtschaftsreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS