Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Februar 2018 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Bäume
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 05.02.2018

Park Dallingerstraße bis auf weiteres gesperrt (Foto)

Vizebürgermeister Bernhard Baier ordnet externe Prüfung an – Alter Baumbestand wird „Belastungstests“ unterzogen

„Auf Grund des alten Baumbestandes im Park Dallingerstraße habe ich nun eine weitere Prüfung der aktuellen Situation durch externe Experten in Auftrag gegeben. Sie soll darüber Aufschluss geben, ob und wie es noch eine Zukunft für die betroffenen Schwarz-Erlen geben kann. Die besonders schützenswerten Bäume werden nun einem Belastungstest unterzogen. Bis zur endgültigen Klärung der weiteren Vorgangsweise bleibt der Park daher gesperrt“, erklärt der für Stadtnatur und Lebensqualität zuständige Vizebürgermeister Bernhard Baier.

Vordringliches Ziel ist die Sicherheit der Bevölkerung. Gleichzeitig wird sorgsam geprüft, ob es auch Alternativen zur geplanten Fällung geben könnte. „Nachdem es sich bei einem Teil der Fläche um den letzten Rest eines Auwaldes handelt, müssen alle Möglichkeiten geprüft werden“, so Baier abschließend.

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier überzeugt sich persönlich vom Zustand der Parkanlage Dallingerstraße. Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier überzeugt sich persönlich vom Zustand der Parkanlage Dallingerstraße.  Druckdatei (neues Fenster): 20180205ddruck.jpg
17 x 13 cm mit  300 dpi
(2,8 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.