Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Juni 2018 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Beine von Läufern
FREIZEIT/SPORT
Presseaussendung vom 07.06.2018

Garmin LadiesRun geht in die zweite Runde

Ein weiteres Highlight im Linzer Laufkalender

Einmal mehr wird die Landeshauptstadt Linz am Samstag, 9. Juni 2018 ihrem Ruf als Lauf- und Eventstadt gerecht. Entlang des Donau-Ufers mit Start und Ziel vor dem Brucknerhaus steigt die zweite Auflage des Garmin LadiesRun. Nachdem bei der Premiere im Vorjahr an die 700 Teilnehmerinnen die fünf Kilometer lange Strecke absolvierten, werden heuer etwa 1.000 laufbegeisterte Frauen und Mädchen erwartet. „Der Garmin LadiesRun reiht sich nahtlos in die Reihe 20 hochkarätiger Lauf- und Triathlon-Veranstaltungen in unserer Stadt ein. Linz setzt damit den Weg zur aufstrebenden Laufhochburg fort. Ich wünsche allen Läuferinnen viel Spaß und Erfolg und erwarte mit großer Spannung Frauenpower pur“, freut sich Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing schon auf das Rennen, bei dem sie selbst auch an den Start gehen wird. „Für den Laufsport gerade bei Frauen Werbung zu machen, war mir schon als Marathonbotschafterin ein besonderes Anliegen. Daher ist es für mich selbstverständlich, auch bei diesem Event mit am Start zu sein. Wie schon beim traditionellen OÖGKK Frauenlauf, der heuer am 24. Juni im Rahmen des Supersport-Wochenendes stattfindet, wird beim LadiesRun den sportbegeisterten Frauen uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu teil“, betont Sportreferentin Karin Hörzing.

Der Lauf ist für Einsteigerinnen und Hobbysportlerinnen gleichermaßen bestens geeignet. Die fünf Kilometer lange Lauf- und Nordic Walking-Strecke entlang des Donau-Ufers ist gänzlich flach. „Die Freude am Laufen wird ganz klar im Vordergrund stehen. Die verschiedenen Wertungen und Bewerbe ermöglichen es, dass sich für jeden Geschmack das richtige findet“, berichtet Sportreferentin Karin Hörzing. Besonders erwähnenswert ist die „Mutter-Tochter-Wertung“ beziehungsweise der sogenannte „Freundinnen-Bewerb“. Der Startschuss erfolgt um 17 Uhr. Nach den Lauf- und Nordic Walking-Bewerben wird zur Siegerehrung und Afterparty in die beliebte Strandbar Sandburg geladen.

www.ladiesrun.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.

Newsletter abonnieren.
Weitere Newsletter der Stadt Linz.
RSS - Presseaussendungen.
RSS – Was ist das eigentlich? (neues Fenster).