Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Juli 2018 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Logo
UMWELT
Presseaussendung vom 05.07.2018

Kindergarten Anastasius-Grün-Straße auch in Sachen Umweltschutz vorbildlich (Foto)

Als 200. OÖ Klimabündnisbildungseinrichtung ausgezeichnet

Die Kinder des Kindergartens Anastasius-Grün-Straße gehören zu den jüngsten Klimaschützerinnen und –schützern in unserer Stadt, denn der Kindergarten ist nun offiziell die 200. Klimabündnisbildungseinrichtung. Zusammen mit Umweltlandesrat Rudi Anschober und Norbert Rainer vom Klimabündnis überreichte Bildungsstadträtin Mag.a Eva Schobesberger die Beitrittsurkunde.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei der Leiterin Beate Adam und ihrem Team für das große Engagement auch in Sachen Klima- und Umweltschutz bedanken. Hier lernen bereits die Kleinsten, wie wichtig ein sensibler Umgang mit unserer Umwelt ist“ sagt Bildungs- und Umweltschutzstadträtin Mag.a Eva Schobesberger. 

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Personengruppe (Foto: privat) Der Kindergarten Anastasius-Grün-Straße ist nun offiziell die 200. OÖ Klimabündnisbildungsreinrichtung. Zusammen mit Umweltlandesrat Rudi Anschober und Norbert Rainer vom Klimabündnis OÖ überreichte Bildungsstadträtin Mag.a Eva Schobesberger die Beitrittsurkunde an die Kindergartenleiterin Beate Adam.
Foto: privat 
Druckdatei (neues Fenster): 20180705ddruck_PRIVAT.jpg
17 x 12 cm mit  300 dpi
(1,8 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.

Newsletter abonnieren.
Weitere Newsletter der Stadt Linz.
RSS - Presseaussendungen.
RSS – Was ist das eigentlich? (neues Fenster).