Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Oktober 2018 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Läufer im herbstlichen Park
FREIZEIT/SPORT
Presseaussendung vom 11.10.2018

Lauf dich fit

Attraktive Lauf- und Walkingstrecken laden zum Tempo machen ein

Den goldenen Herbst in der Natur genießen und für den Körper etwas Gutes tun. Gerade in den nächsten Tagen und Wochen ist es wichtig, in Bewegung zu bleiben, um so der drohenden Herbstdepression erfolgreich entgegen zu wirken oder besser gesagt davon zu laufen. Immer mehr Menschen schnüren nicht nur deshalb erneut ihre Joggingschuhe, die sie im heurigen Rekordsommer im Schuhkasterl ganz nach hinten verfrachtet haben. Fit in den Winter lautet das Motto, bei dem auch du dabei sein solltest. Die Stadt Linz bietet Bewegungshungrigen ein wahres Laufeldorado. Mehr als zehn abwechslungsreiche Lauf- und Walkingstrecken der LINZ AG laden ein. Ob Amateur oder Profi, alle Läuferinnen und Läufer kommen dabei voll auf ihre Kosten.

Wer sich so richtig „auslaufen“ möchte, hat vor allem im Laufparadies Donaudamm beste Möglichkeiten dazu. Hier könnt ihr an eure Grenzen gehen und gleich 21 Kilometer am Stück abspulen. Die in den Herbst- und Wintermonaten relativ früh einbrechende Dunkelheit ist kein Hindernis, ist doch ein Teil der Strecke beleuchtet. Die Routen führen über Asphalt-, Kies- oder Wiesenwege und motivieren so richtig zum Gas geben und Tempo machen. Wer seine Form bei einem Bewerb überprüfen möchte, hat in Linz auch genügend Gelegenheit dazu. Die Landeshauptstadt hat sich nämlich in den vergangenen Jahren zu einer wahren Lauf-Hochburg herausgemausert. Mehr als 20 hochklassige Veranstaltungen füllten und füllen den heurigen Sportkalender.

Neugierig geworden? Am 31. Dezember gibt es heuer noch einmal in Linz Gelegenheit, bei einem Wettkampf Meter zu machen, nämlich beim traditionellen Silvester Lauf in der Innenstadt. Also, Termin im Kalender rot anstreichen und noch einmal im alten Jahr richtig durchstarten. Der Körper wird es danken.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.

Newsletter abonnieren.
Weitere Newsletter der Stadt Linz.
RSS - Presseaussendungen.
RSS – Was ist das eigentlich? (neues Fenster).