Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Kultur
Stadt Linz - Startseite
 » Aktuelle Presseaussendungen »  »  »  »  »  »  » Startseite
Skulpturen von Markus Miksch
KULTUR
Presseaussendung vom 26.06.2017

Kunstausstellung im Botanischen Garten

Wolfgang Richter und Markus Miksch präsentieren ihre Werke zur „Vergänglichkeit“

Im Gelände des Botanischen Gartens präsentieren Wolfgang Richter und Markus Miksch ihre Werke zum Thema „Vergänglichkeit“. Die in ganz unterschiedlichen Arbeitsweisen entstandenen Exponate bleiben bis 29. Oktober. „Die Ausstellungsstücke fügen sich in die Gartenlandschaft ein und bieten den Besucherinnen und Besuchern spannende Eindrücke“, sagt Grünreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.

Der Linzer Bildhauer und Maler Markus Miksch präsentiert Großskulpturen aus Granit und Eisen im Bereich des Skulpturenweges nahe der Gartenbühne. Die Werke sind in den vergangenen 20 Jahren entstanden. An zwölf Plätzen sind Arbeiten des Salzburger Landart-Künstlers Wolfgang Richter zu entdecken. Alles, was die Natur vor dem Winter 2016 abwarf, bildet die Basis für seine Formen, Konstruktionen und Objekte.

Botanischer Garten

Facebook - Botanischer Garten (neues Fenster)

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS